Herzlich Willkommen bei der Jungen Philharmonie Neuwied

Musik. Lebendig. Erleben.

Wer sind wir?

Das Symphonieorchester “Junge Philharmonie Neuwied” wurde 1992 gegründet. Seither ermöglichen wir Instrumentalisten jeden Alters, miteinander zu musizieren und ein Repertoire mit Stücken aus allen Epochen und verschiedenen Gattungen zu erarbeiten.

Kann man bei uns mitmachen?

Du spielst ein Instrument und wolltest schon immer in einem Orchester mitspielen? Du hast Spaß an der gemeinsamen Probenarbeit und Freude neue Menschen kennen zu lernen? Dann bist du bei uns genau richtig. Informiere dich und schreib uns dann gerne eine Nachricht oder komm einfach zu einer Schnupperprobe vorbei.

Wie erreiche ich das Orchester?

Egal, ob du Musik zu einer Firmenfeier, einem Benefizkonzert oder anderen Feierlichkeiten benötigst, oder ob du uns Lob oder Kritik übermitteln willst. Für die direkte Kontaktaufnahme mit uns bieten wir dir unser Kontaktformular auf dieser Seite an.

Aktueller Probenplan der JPN

Hast du Interesse einfach mal bei einer Probe reinzuschnuppern? Dann komm doch einfach vorbei. Alle Infos siehst du in diesem Kalender. Beachte: Wenn du mit der Maus auf den Titel eines Termins gehst, bekommst du weitere Informationen angezeigt

Grundsätzlich finden die Proben in der Aula des Werner-Heisenberg-Gymnasiums statt. Bitte pünktlich 9:45 Uhr anwesend sein zum Aufbau und zum Stimmen, damit pünktlich um 10 Uhr mit der Probe begonnen werden kann.

Abwesenheiten bitte VOR der Probe an die Stimmführer oder an Andreas!

Junge Philharmonie Neuwied spendet für Haus Wasserburg

Mit dem stolzen Betrag von 2500 € unterstützt die Junge Philharmonie Neuwied die energetische Sanierung und Modernisierung der Jugendbildungsstätte Haus Wasserburg. Die jungen Musiker hatten dort in der Vergangenheit schon mehrfach Probenwochenenden verbracht und...

Das traditionelle Weihnachtskonzert der JPN – 10.12.2023

Traditionsgemäß gibt die Junge Philharmonie Neuwied am Sonntag, 10.12. 2023 ihr diesjähriges Weihnachtskonzert. Beginn: 18:00 Uhr im Kirchensaal der Brüdergemeine. Ebenfalls traditionsgemäß werden Solisten aus den eigenen Reihen zu hören sein, nämlich Eleni Tsakalidis...